öle

Ölmassagen sind in der Ayurveda meist Ganzkörpermassagen. Entspannung und Schmerzlinderung, Körperarbeit und Detox. Salem nahe Überlingen, Bodensee.

 

Öle sind so etwas wie die Hauptdarsteller*innen der abhyaṅga oder ayurvedischen Ölmassage.
Ich verwende sie immer abgestimmt auf die konstitutionelle Situation – mit Blick auf zum Beispiel Energetisierung oder Beruhigung, Schmerzlinderung oder Ausgleich, Luxus oder die Freundlichkeit zur empfindlichen Haut.

Weil mir sowohl die Authentizität klassischer Rezepturen und Herstellungsmethoden als auch die Qualitätskriterien indischer und europäischer Standards wichtig sind, wähle ich meine Bezugsquellen sehr sorgfältig aus. Die Öle der unten aufgeführten Lieferanten sind mir in diesem Sinne eine hervorragende Arbeitsgrundlage. Sie sind zudem selbstverständlich alle in unabhängigen indischen und deutschen bzw. holländischen Laboren geprüft auf Schwermetalle, chemische Düngemittel, Pestizide und Herbizide.

In Ergänzung zur klassischen Variante biete ich auf Wunsch auch ausgesuchte heimische Öle, die bei Midgard Kalari über die Integration hiesiger Kräuter in die ayurvedische Pflanzenkunde entwickelt werden.

Swasthyam Ayurveda Handel
Holisan/ Pranayur (Klassische Rezepturen nur für Anbieter*innen)
Ayurveda Kalari Versand (Midgard Kalari)